ÜBER PROTEQ

PROTEQ BODYGEAR

PROTEQ bodygear GmbH ist ein zertifizierter Partner für die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung der besten Lösungen für den Körperschutz mit raffinierten Designs. Unsere Westen werden bei der Polizei, dem Militär und von zivilen Kräften getragen. Aus den flexibelsten und hochwertigsten Materialien mit anspruchsvollem Design und hohem Tragekomfort, entsprechen die Produkte von PROTEQ allen erdenklichen Anforderungen. Maßgeschneidert für einen perfekten bieten unsere Westen ein Höchstmaß an Komfort.

PROTEQ denkt mit den Endkunden mit: Unsere ballistischen Einlagen in den kugelsicheren Westen sind symmetrisch. Sie haben keine spezielle Körper- oder Angriffsseite. Dadurch werden Fehler beim Einlegen der weichballistischen Pakete in die textile Trägerhülle vermieden. Unsere ballistischen Schutzwesten schützen den Träger nicht nur vor Geschossen, sie verhindern auch stumpfe Verletzungen (Traumata) durch den Projektileinschlag.

Die Geschäfte von PROTEQ bodygear beruhen auf Produktverantwortung, Lieferperformance und Zuverlässigkeit.

PROTEQ QUALITÄT

PROTEQ bodygear erfüllt die höchsten Qualitätsstandards, weil wir wissen, dass unsere Produkte tagtäglich die Leben unserer Kunden schützen müssen. Bei der Durchführung der abschließenden Qualitätsprüfung – vor der Auslieferung von unserem Werk in Bad Bentheim, Deutschland, aus – lässt PROTEQ bodygear keine Ausnahmen zu.

Die Körperausrüstung von PROTEQ wird deutlich und ohne Einschränkung mit allen technischen Details der verwendeten ballistischen Eigenschaften markiert. Die Kunden kennen, fühlen und sehen jedes wichtige Detail ihres „lebensrettenden Produktes“.

Basierend auf sportlich-technischem Design stellt PROTEQ bodygear maßgeschneiderte Produkte aus High-End-Materialien her. Diese Zutaten verleihen unseren kugelsicheren Westen extremem Tragekomfort. PROTEQ liegen die Anforderungen der Kunden am Herzen. Mehr noch, PROTEQ bodygear schützt den gesamten Oberkörper rundherum, nicht nur die Vorder- und Rückseite, wie es bei den meisten Westen nach US-Art der Fall ist.

LET US
PROTEQT YOU

CONTACT US

LET US
PROTEQT YOU

PROTEQ bodygear GmbH in Bad Bentheim (Deutschland) und PROTEQ bodygear B.V. in Enschede (Niederlande) gehören zur niederländischen PROTEQ armour group B.V. PROTEQ bodygear entwickelt, gestaltet und produziert persönliche Schutzausrüstung mit unseren Kernwerten im Hinterkopf. PROTEQ bodygear konzentriert sich auf ballistischen Schutz durch intelligentes Design, indem wir die chemischen und wesentlichen Eigenschaften hochwertiger Textilien zu unserem Vorteil nutzen.

Bei PROTEQ bodygear kombinieren wir unser ausgezeichnetes Wissen und unsere Erfahrung im Bereich von ballistischem Schutz und Materialbeschaffenheit mit unserem qualifizierten Entwicklungs- und Produktionsteam.

PROTEQ bodygear strebt eine Ausnahmestellung im aktuellen Markt der Produzenten und Händler an. Diese soll mit einem starken und einmaligen Fokus auf Preis-Leistungs-Verhältnis, maßgeschneiderte Produktion, Materialien der zweiten Generation und schlankem Design erzielt werden.

ABOUT PROTEQ

PROTEQ BODYGEAR

PROTEQ bodygear GmbH is a certified partner for developing, manufacturing, and marketing the best body protection solutions with smart designs. Our vests are worn by police, military, and civil forces. Made of the most flexible, quality materials, with advanced designs, and a high degree of comfort, PROTEQ’s products meet all user requirements. Tailor-made for an individual fit, our vests provide the highest degree of comfort.

PROTEQ thinks in line with end users: our ballistic inlays in the bulletproof vests are symmetrical. They do not have a specific body or strike face side. This ensures a consistently correct insertion of the soft armour into the textile outer carrier. Our ballistic protective vests not only protect wearers from bullets, they also prevent blunt (trauma) injuries resulting from projectile impact.

PROTEQ bodygear conducts business based on product responsibility, delivery performance, and reliability.

PROTEQ QUALITY

PROTEQ bodygear upholds extreme quality standards, as we are fully aware that our products must protect the lives of our clients on a daily basis. PROTEQ bodygear makes no exceptions in conducting the final quality check, before shipping our products from our production facility in Bad Bentheim, Germany.

Body gear by PROTEQ is clearly marked with all technical details of the used ballistic qualities, without any limitations. Clients will know, feel, and see every vital detail of their ‘life-saving product’’.

PROTEQ bodygear manufactures tailored products with high-end materials, based on a sport-tech design. These ingredients make our bulletproof vests highly comfortable. PROTEQ is sincere about users’ demands. Moreover, PROTEQ bodygear shields the complete upper body all around, instead of limited front and back parts of the torso, as is common in US-style vests.

LET US
PROTEQT YOU

CONTACT US

LET US
PROTEQT YOU

PROTEQ bodygear GmbH in Bad Bentheim (Germany) and PROTEQ bodygear B.V. in Enschede (the Netherlands) are part of the Dutch PROTEQ armour group B.V. PROTEQ bodygear develops, designs, and produces personal protection armour with our own core values in mind. PROTEQ bodygear focuses on ballistic protection through smart design, by using the chemical and intrinsic qualities of first-grade textiles to our advantage.

At PROTEQ bodygear, we combine our eminent knowledge and experience in the field of ballistic protection and material structure with our skilled production and development team.

PROTEQ bodygear aims to gain a singular position in the current market of producers, manufacturers, traders, and distributors, with a strong and unique focus on price/quality ratio, tailor-made production, second-generation materials, and sleek design.